Bei Fragen helfe ich
Ihnen gerne weiter!

Gabriele Kraus+49 9151 81489-14E-Mail schreibenFacebookAktuelle Veranstaltung

Familienleidenschaft und Pioniergeist in Südafrika

Das Unternehmerehepaar Elke und Friedrich-Wilhelm Dauphin - auf dem internationalen Markt mit stilvoll-hochwertigen Büromöbeln erfolgreich – pflegt schon seit Jahrzehnten eine intensive Leidenschaft für Südafrika. Tochter Antje Dauphin ist heute fest involviert. Ob es nun um Büromöbel oder um das Weingut geht, folgt sie gerne den Spuren der Eltern. Gemeinsam hat die Familie auf ALLÉE BLEUE einen ganz außergewöhnlichen Ort geschaffen.

Als der Familie in diesem außergewöhnlich schönen Landstrich das Estate ALLÉE BLEUE, damals noch unter Mere Rust bekannt, angeboten wurde, war der Entschluss schnell gefasst. Unter großem persönlichen Einsatz führten die Dauphins ALLÉE BLEUE zurück zu seiner alten Blüte. Sie beschlossen, nach rund 150 Jahren wieder Wein auf diesem Fleckchen Erde anzubauen.

Inzwischen ergänzen Kräuter und Früchte das Anbauspektrum auf dem Estates. Auf dem südafrikanischen Markt gibt es längst begeisterte Abnehmer und inzwischen sind die Erzeugnisse der Plantage weit darüber hinaus sehr gefragt.

Im Sinne der ALLÉE BLEUE Philosopie, das Alte mit dem Neuen, das Historische mit dem Kontemporären zu kombinieren, ist das Estate heute ein anspruchsvoller, technologisch fortschrittlicher Ort, der seine große Tradition in jedem kleinen Detail bewahrt.