Bei Fragen helfe ich
Ihnen gerne weiter!

Klaudia Hlawatschke+49 9151 81489-90E-Mail schreibenFacebookAktuelle Veranstaltung

Eine Familienleidenschaft in Südafrika

Das Unternehmerehepaar Elke und Friedrich-Wilhelm Dauphin, auf dem internationalen Markt mit stilvoll-hochwertigen Büromöbeln erfolgreich, pflegt schon seit Jahrzehnten eine intensive Leidenschaft für Südafrika.

Als dem Paar in diesem außergewöhnlich schönen Landstrich das Estate ALLÉE BLEUE, damals noch unter MEERRUST bekannt, angeboten wurde, war der Entschluss schnell gefasst. Unter großem persönlichen Einsatz führten die Dauphins ALLÉE BLEUE zurück zu seiner alten Blüte. Sie beschlossen, nach einer Pause von 150 Jahren wieder Wein auf diesem Fleckchen Erde anzubauen. Die Kräuter und Früchte des Estates, die auf dem südafrikanischen Markt und mittlerweile auch darüber hinaus sehr gefragt sind, werden von den Weinen perfekt ergänzt. Vom Quereinsteiger zum Winzer aus Leidenschaft.